Jugendlager beim THW OV Wittenberge

26. 07. 2024

Bereits in der vergangenen Woche fand von Montag bis Freitag das Jugendlager der Jugendfeuerwehren Wittenberge, Garlin (Gemeinde Karstädt) und Elmshorn (Schleswig-Holstein) und der THW-Jugend auf dem Gelände des Technischen Hilfswerkes des Ortsverbandes Wittenberge in Cumlosen statt, an welchem insgesamt 40 Jugendliche, 14 Betreuer und das Küchenteam teilnahmen.

Nach der Anreise am Montag wurden die Zelte ausgebaut und man nutze den Tag, um sich gegenseitig kennenzulernen. Natürlich durfte auch das Baden in der Elbe nicht fehlen.

Am Dienstag fanden die Spiele ohne Grenzen in gemischten Gruppen statt. Ziel war es, eine spielerische Ausbildung durchzuführen, dies war nicht nur informativ, sondern kam bei allen sehr gut an.

Am Mittwoch unternahmen die Jugendlichen und ihre Betreuer einen Ausflug auf den Elefantenhof nach Platschow. Im Anschluss `“überfielen“ alle noch die Eisdiele in Berge, dort wurde sehr gut auf den Massenansturm reagiert.

Auch der Donnerstag stand ganz unter dem Motto Spiel, Spaß und Baden.

Nach einem gemeinsamen Grillen erfolgte das Highlight am Abend. Bei der Abschluss-Disco gab es noch einen Wettbewerb.

Bereits am Montag erhielt jeder der Jugendlichen ein weißes T-Shirt, welches im Laufe der Woche selbst gestaltet werden sollte. Eine Jury kürte am Abschlussabend die fünf besten Shirts, die Gewinner erhielten jeweils einen Preis.

Davon konnten sich auch die Vorstandsmitglieder des Kreisfeuerwehrverbandes einen Eindruck machen, denn diese besuchten das Jugendlager und ließen dort ihre vierte Vorstandssitzung im Jahr 2024 stattfinden.

Am Freitag wurde wieder alles zusammengepackt und eine wunderschöne Woche ging zu Ende.

Bild zur Meldung: Jugendlager beim THW OV Wittenberge

Jugendlager beim THW OV Wittenberge (29. 07. 2024)