Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Inselpokal Poel

07. 09. 2024

Bei heißen Temperaturen und purem Sonnenschein fand am Samstag, den 07.09.2024, der diesjährige Inselpokal auf der Insel Poel statt. Dabei handelt es sich um den größten norddeutschen Feuerwehrwettkampf, der von Freiwilligen Feuerwehren organisiert wird.

Auf insgesamt sechs Bahnen (davon eine für die Jugendfeuerwehren) traten  121 Männermannschaften, 19 Frauenmannschaften und 19 Jugendmannschaften im Löschangriff nass in zwei Läufen gegeneinander an.

Aus der Prignitz nahmen vier Männermannschaften und zwei Frauenmannschaften teil.

Bei den Männern belegte das Team aus Dannenwalde mit einer Zeit von 19,68 Sekunden den 17. Platz, das Team aus Groß Warnow konnte mit einer Zeit von 19,75 Sekunden den 20. Platz ergattern, die Vettiner holten sich den 59. Platz mit einer Zeit von 22,02 Sekunden und die Kehrberger belegten Platz 76 mit einer Zeit von 24,07 Sekunden.

Sieger war die Mannschaft aus Zelta (Thüringen) mit einer Zeit von 17,48 Sekunden.

Bei den Frauen belegte das Team aus Dannenwalde einen hervorragenden 3. Platz mit einer Zeit von 24,08 Sekunden, die Kehrberger Frauen erreichten den 19. Platz.

Sieger war hier die Mannschaft aus Charlottenthal (Mecklenburg-Vorpommern) mit einer Zeit von 23,19 Sekunden.

Beim Länderlauf der Männer siegte die Mannschaft Brandenburg mit einer Zeit von 17,80 Sekunden, dicht gefolgt von Mecklenburg-Vorpommern (18,79 Sekunden) und Thüringen (22,26 Sekunden).

Beim Länderlauf der Frauen holte sich die Mannschaft aus Thüringen mit einer Zeit von 23,22 Sekunden den Sieg, dicht gefolgt von Sachsen-Anhalt (24,40 Sekunden) und Brandenburg (25,45 Sekunden).

Wir gratulieren allen zu den Ergebnissen und sind stolz, dass die Prignitz so tolle und erfolgreiche Feuerwehrsportmannschaften hat.

Bild zur Meldung: Inselpokal Poel

Inselpokal Poel (07. 09. 2024)