Landesjugendfeuerwehrausschusssitzung am 27.09.2024 und 28.09.2024

27. 09. 2024

Am 27.09.2024 und 28.09.2024 fand die zweite Landesjugendfeuerwehrausschusssitzung 2024 an der Landesfeuerwehrschule in Eisenhüttenstadt statt, an welcher natürlich unser Kreisjugendfeuerwehrwart Björn Menk teilgenommen hat.

Nach der Ankunft und einem gemeinsamen Abendessen absolvierten die Anwesenden Vertreterinnen und Vertreter der Kreisjugendfeuerwehren einen Workshop zum Thema „Wie soll die Landesjugendfeuerwehr Brandenburg in Zukunft aussehen“.

Danach tauschten sich die Kreisjugendfeuerwehrwartinnen und Kreisjugendfeuerwehrwarte in lockerer Runde untereinander aus und ließen so den Abend ausklingen.

Am Samstag fand die eigentliche Ausschusssitzung statt. Neben den Berichten des Vorstandes der Landesjugendfeuerwehr, des stellvertretenden Präsidenten des Landesfeuerwehrverbandes, der Fachbereiche und des Jugendforums wurde auch die zurückliegende Landesmeisterschaft ausgewertet. Bei dieser wurde die Prignitz durch zwei Gruppen der Jugendfeuerwehr Baek vertreten.

Nach der Mittagspause wurde es nochmal anstrengend, da der Haushalt der Landesjugendfeuerwehr für die nächsten zwei Jahre beschlossen werden musste.

Bild zur Meldung: Landesjugendfeuerwehrausschusssitzung am 27.09.2024 und 28.09.2024

Landesjugendfeuerwehrausschusssitzung (27. 09. 2024)