Kinder- und Familientag in Pritzwalk

28. 09. 2024

Am Samstag fand die Abstimmung des Bürgerhaushaltes und der Kinder- und Familientag in der Zeit von 10:00 bis 17:00 Uhr rund um das Kulturhaus in Pritzwalk statt.

Wie in jedem Jahr war die Feuerwehr Pritzwalk vertreten. Neben dem LF 20/16 und dem Kommandowagen, welche hautnah besichtigt werden konnten, gab es auch einen Informationsstand, an welchem für die Jugendfeuerwehr geworben wurde und ein Brandhaus.

Besonders beliebt war natürlich die Hüpfburg des Kreisfeuerwehrverbandes, die nur in den Regenphasen leer war.

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Pritzwalk hatten ebenfalls einen Vorschlag für den Bürgerhaushalt eingereicht. Angeschafft werden sollte eine Feuerlöscherübungsanlage zum Training der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr Pritzwalk.

Nach Auszählung aller Stimmen landete der Vorschlag der Feuerwehr auf Platz 2 und kann somit im nächsten Jahr umgesetzt werden.

Dafür danken die Kameradinnen und Kameraden allen Unterstützern, die ihre Stimme abgegeben haben.

Bild zur Meldung: Kinder- und Familientag in Pritzwalk

Kinder- und Familientag und Abstimmung Bürgerhaushalt Pritzwalk (28. 09. 2024)