Blaulichttag zu 30 Jahre Kreisjugendfeuerwehr OPR

12. 10. 2024

Am gestrigen Samstag lud unser Nachbarkreis Ostprignitz-Ruppin zum 30-jährigen Jubiläum der Kreisjugendfeuerwehr OPR nach Wittstock zum Blaulichttag ein. Dieser Einladung kamen der stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwart Mario Brandt und die Schriftführerin Christina Giese sehr gern nach und besuchten die Nachbarn.

Die Kreisjugendfeuerwehrwartin Jennifer Dürkoop begrüßte die anwesenden Gäste, zu denen neben den anwesenden Kameradinnen und Kameraden unter anderem der Landrat Ralf Reinhard, der Bürgermeister Philipp Wacker, der Kreisbrandmeister Olaf Lehmann, die Bürgermeister und Amtsdirektoren, der Vizepräsident des Landesfeuerwehrverbandes Brandenburg e.V. Frank Kliem, die Ehrenmitglieder, der Stadtwehrführer Steffen Müller und die Amts-, Gemeinde- und Stadtjugendwarte gehörten.

In der Zeit von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr präsentierten sich zahlreiche Feuerwehren auf dem Parkplatz des Dosse-Teiches. Auch die Partnerorganisationen wie das THW des Ortsverbandes Neuruppin, die Wasserwacht, der Rettungsdienst, die Polizei und die Rettungshundestaffel waren mit dabei.

Besonders beliebt waren das Brandschutzmobil und die Hüpfburgen. Ein besonderes Highlight war das selbstgemachte Popcorn über offenem Feuer. Die Rettungshundestaffel zeigte, was die Hunde so können.

Für einen großartigen Auftritt sorgte die Tanzschule Schier & Rösel mit ihren 60 Tänzerinnen und Tänzern aller Altersklassen.

Es war ein wunderschöner Tag bei unseren Nachbarn.

Bild zur Meldung: Blaulichttag zu 30 Jahre Kreisjugendfeuerwehr OPR

Blaulichttag OPR (12. 10. 2024)