Feuerwehrball der Freiwilligen Feuerwehr Wittenberge
Am Samstag, den 23.11.2024, fand der jährlich stattfindende Feuerwehrball der Freiwilligen Feuerwehr Wittenberge mit rund 250 Gästen in der „Alten Zellwolle“ in Wittenberge statt.
Ortswehrführer Robert Kaliske begrüßte die unter anderem die zahlreichen Gäste des Stadtparlamentes und der benachbarten und befreundeten Ortswehren, die mit vielen Kameradinnen und Kameraden erschienen sind. Allein von der Partnerfeuerwehr Elmshorn (Schleswig-Holstein) sind 19 Personen angereist. Der stellvertretende Vorsitzende Ralf Arnoldt und die Schriftführerin Christina Giese vertraten den Kreisfeuerwehrverband Prignitz e.V., welcher ebenfalls eingeladen war.
Er dankte den Feuerwehrkameradinnen und –kameraden für die geleistete Arbeit. Dem konnte Bürgermeister Dr. Oliver Hermann nur beipflichten.
Neben zahlreichen Danksagungen an Förderverein und den Helfern gab es noch einige Überraschungen. So übergab Silvio Overlach eine Spende in Höhe von 250,00 € und eine Feuerwehraxt.
Die Kameradin Adriana Jacob und der Kamerad Marcel Bromber erhielten in Würdigung hervorragender Leistungen im Feuerwehrwesen des Landkreises Prignitz das Ehrenzeichen des KFV Prignitz in Bronze. Da Bromber selbst nicht anwesend sein könnte, nahm seine Tochter Lea die Auszeichnung in Empfang.
Ralf Arnoldt und Mario Brandt (stellvertretender Kreisjugendfeuerwehrwart) hatten ebenfalls die besondere Ehre, die Kameradin Christin Linse in dankbarer Anerkennung für besondere Verdienste um die Entwicklung der Jugendfeuerwehr des Landes Brandenburg mit dem Ehrenzeichen der Landesjugendfeuerwehr Brandenburg in Silber auszuzeichnen.
Nach den Reden und dem leckeren Buffet wurde dann das Tanzbein geschwungen.
Bild zur Meldung: Feuerwehrball der Freiwilligen Feuerwehr Wittenberge